Bayer Leverkusen: Pohjanpalo muss wegen Mehmedi-Transfer bleiben

31. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Der Wechsel von Admir Mehmedi zum VfL Wolfsburg hat auch Auswirkungen auf einen weiteren Spieler: Der abwanderungswillige Joel Pohjanpalo wird bei Bayer bleiben müssen.

 

Unter diesen Umständen keine Leihe

Mehmedi wird für rund 10 Millionen Euro zu den „Wölfen“ wechseln. Der Schweizer erhofft sich somit, noch in den Kader für die Weltmeisterschaft in Russland rutschen zu können. Der Angreifer spielte seit Sommer 2015 für die „Werkself“, konnte sich jedoch nie nachhaltig durchsetzen.

Das macht auf der anderen Seite einen weiteren potentiellen Abgang zunichte: Wie der „Kicker“ schreibt, wird deswegen Joel Pohjanpalo in Leverkusen bleiben müssen. Bayer soll dem Finnen eine Leihe bis Saisonende in Aussicht gestellt haben. Ein weiterer Abgang im offensiven Bereich käme allerdings jetzt nicht mehr in Frage.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Der 23-Jährige wurde bisher lediglich vier Mal in der laufenden Runde in der Bundesliga eingesetzt (ein Treffer).

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel