Bayer Leverkusen: Pohjanpalo vor Wechsel in die Türkei

5. September 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Das Transferfenster in Deutschland ist geschlossen, allerdings dürfen noch Wechsel in andere Ligen, deren Transferphase noch läuft, vorgenommen werden. Joel Pohjanpalo wird Bayer Leverkusen wohl verlassen. Den Finnen zieht es in die Süperlig.

Leverkusen: Pohjanpalo in die Türkei?

Joel Pohjanpalo (26) steht vor einem Abgang von Bayer 04 Leverkusen. Der Finne soll laut dem Kicker in der neuen Saison für Caykur Rizespor in der Türkei wechseln. Ein Abgang auf Leihbasis steht demnach bevor, beide Klubs befinden sich in einem ausführlichen Austausch. Noch bis Mittwoch ist Zeit, den Deal über die Bühne zu bringen.

Weitere Informationen rund um den deutschen Fußball 

Der Vertrag von Pohjanpalo in Leverkusen wird vor dem Leihgeschäft verlängert. Der Deal hat nur Gewinner, denn Pohjanpalo erhält Spielpraxis, für Bayer erhöht sich wiederum möglicherweise der Wert für den kommenden Saison und die Türken erhalten einen treffsicheren Spieler. Noch ist die Einigung aber nicht erfolgt. Etwas Geduld ist also noch gefragt, ehe eine Verkündung erfolgen kann.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.