Bayer Leverkusen | Völler sieht Luft nach oben

13. Oktober 2020 | News | BY Julius Eid

News | Weder der Saisonauftakt noch das Transferfenster lief für Fans von Bayer Leverkusen wie erhofft. Sportdirektor Rudi Völler ist dennoch optimistisch.

Völler sieht Leverkusen gut aufgestellt

Bayer Leverkusen startete mit drei Unentschieden aus den ersten drei Spielen in die neue Saison. Bis zuletzt hatten zudem viele noch Verstärkungen für die Offensive der Werkself erwartet, denn Schlüsselspieler Kai Havertz (21) verließ den Verein für viel Geld in Richtung Chelsea. Doch Sportdirektor Rudi Völler (60) agierte auffällig besonnen und zurückhaltend auf dem Transfermarkt. In einem Interview mit dem Kicker zeigt sich der ehemalige Nationalspieler dennoch optimistisch.

So habe man viele Transfers schon im letzten Jahr getätigt, weil man nicht mit einem verbleib von Havertz gerechnet habe. Völler selbst sieht seinen Kader nicht nur als wettbewerbsfähig an, sondern prognostiziert noch „Luft nach oben“. So sei man zwar nicht in der Lage, mit den enteilten Münchnern und Dortmundern mitzuhalten, man habe aber sicherlich ein Team, welches um die Plätze 3-6 kämpfen werde und dabei auch durchaus in der Lage, sich die Champions League Qualifikation zu sichern. „Für Platz vier muss vieles passen“, so Völler, deshalb gebe es auch nicht die klaren Auftrag an Trainer Bosz (56), dieses Platz zu sichern. Für ausgeschlossen hält der Sportdirektor die Qualifikation für die Königsklasse allerdings nicht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.