Bayer Leverkusen: Wendell zieht es zum FC Porto

16. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen ist aktuell einer der Hauptdarsteller auf dem Transfermarkt. Nach zwei Neuzugängen soll es nun einen Abgang geben. Wendell zieht es zum FC Porto. 

Leverkusen: Wendell vor Porto-Wechsel

Bayer 04 Leverkusen verändert seinen Kader nach dem ersten Spieltag der Bundesliga noch einmal ordentlich. Laut einem Bericht des Kicker zieht es Linksverteidiger Wendell (28) zum FC Porto. Der Brasilianer hat bei der Werkself keine Zukunft mehr, die Konkurrenz auf links ist zu hoch. Noch ist der Deal nicht fix, aber die Zeichen stehen auf Wechsel.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga

Der 28-Jährige soll für drei bis vier Millionen Euro nach Portugal wechseln. Ein Ersatz muss nicht verpflichtet werden, die Werkself ist gut besetzt. Am Montag verpflichtete Bayer 04 Leverkusen mit Piero Hincapie (19) und Robert Andrich (26) zudem zwei neue Spieler.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.