Bayern | Nach Herz-OP: Coman „geht es gut“ – keine Option gegen Kiev

28. September 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat ein Update zum Gesundheitszustand des zuletzt am Herzen operierten Kingsley Coman gegeben. Der Franzose soll behutsam aufgebaut werden.

Nagelsmann: Coman „strahlt und ist glücklich“

Bayern-Profi Kingsley Coman (25) musste sich zuletzt einem kleinen Eingriff am Herzen unterziehen. Ein Risiko für den Franzosen bestand nicht, der Spieler hatte lediglich mit leichten Problemen im Fitnessbereich zu kämpfen. „Er ist sehr, sehr froh, dass er jetzt diese Rhythmusstörung überwunden hat, dass das weg ist. Es ist nichts Bedrohliches, das haben wir ja schon gesagt“, erklärte Trainer Julian Nagelsmann (34) zuletzt.

Mehr News und Storys zum Europapokal 

Vor dem Champions-League-Spiel gegen Dynamo Kiev gab Nagelsmann ein weiteres Update zum Gesundheitszustand Comans. „Ihm geht es gut. Er strahlt und ist glücklich, dass er wieder auf dem Platz stehen kann“, konnte Nagelsmann auf einer Pressekonferenz Entwarnung geben. Für Kiev am Mittwochabend sei er noch kein Thema, „weil wir beschlossen haben, ihn erst einmal aufzutrainieren. Bei ihm muss man aufpassen, dass er keine muskulären Verletzungen bekommt.“

Die Heimpartie gegen Kiev am Mittwoch (21 Uhr) ist das zweite Gruppenspiel der diesjährigen Champions-League Saison. Die erste Begegnung gegen den FC Barcelona hatte der FC Bayern souverän mit 3:0 für sich entschieden. Nach Kiev wartet Benfica auf den deutschen Rekordmeister.

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.