Bayern: Coman-Verlängerung bis 2023!

21. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Nach der Verpflichtung von Sandro Wagner am heutigen Donnerstag gibt es die nächste Personalmeldung vom FC Bayern München! Wie die „Bild“ und die „SportBild“ berichten, wird Kingsley Coman seinen Vertrag beim Rekordmeister bis 2023 verlängern!

Der neue Vertrag mit besseren Bezügen soll ab dem Sommer 2018 gültig sein. Im vergangenen Sommer verpflichtete der FC Bayern den französischen Flügelspieler fest, zuvor war er von Juventus Turin ausgeliehen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Hervorragende Entwicklung

Coman, der als einer der potenziellen Nachfolger für Ribery und Robben eingeplant ist, fügte sich von Beginn an sehr gut beim FC Bayern ein, entwickelte sich trotz kleinerer Blessuren und Konstanzdellen ausgezeichnet. Mit der Verlängerung bis 2023 setzt der FCB ein Zeichen, bindet den Spieler langfristig und beugt somit auch jedweden Spekulationen vor. In dieser Saison kommt der Franzose auf 24 Einsätze,  erzielte 4 Tore und bereitete 7 weitere vor.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.