Bayern: Coman will „Botschaft an Europa“ senden

4. Dezember 2017 | Champions League | BY Manuel Behlert

Vor dem Gipfeltreffen in der Champions League gegen Paris Saint Germain am Dienstagabend versprüht der FC Bayern gute Laune. Das 3:1 gegen Hannover war nach der Gladbach-Pleite ein Schritt nach vorne, zudem zeigten die Rückkehrer ansprechende Leistungen. Kingsley Coman, gegen Hannover überragend, äußerte sich nun auf der Pressekonferenz vor dem PSG-Spiel und teilte mit, dass man durchaus große Ziele hat. 

Es gehe „um das Prestige, darum, dass wir das Hinspiel vergessen lassen und uns auf der europäischen Bühne mit einer Mannschaft auf Augenhöhe bewegen, die eine halbe Milliarde Euro investiert hat“, teilte Coman am heutigen Nachmittag mit.

Zeigen, dass man große Spiele gewinnen kann

Der Franzose zeigte sich vor dem Duell mit seinem Ex-Klub kämpferisch: „Wir wollen eine Botschaft an Europa schicken und zeigen, dass wir immer noch Titelanwärter sind und große Spiele gewinnen können.“ Jupp Heynckes betonte zwar, dass man nach dem 0:3 im Hinspiel nicht mehr so vermessen sei, zu formulieren, dass man um den Gruppensieg spielen würde, ein Sieg sei aber dennoch das Ziel.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Der Kader wird laut Heynckes exakt der sein, mit dem man Hannover bezwingen konnte. Neuer und Thiago fallen langfristig aus, Robben und Bernat sind wohl frühestens gegen Frankfurt am Wochenende wieder ein Thema. Coman selbst hatte leichte Probleme mit seiner Sehnenreizung, dürfte aber von Beginn an auflaufen können. Auch für David Alaba könnte es eine Chance in der ersten Elf geben.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.