Bayern | Flick lobt Musiala nach Atletico-Spiel – „Hat mir sehr gut gefallen“

2. Dezember 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Bayern-Talent Jamal Musiala stand in der Champions League überraschend in der Startelf. Der Mittelfeldspieler überzeugte allerdings auf ganzer Linie und bekam anschließend viel Lob von seinem Trainer Hansi Flick.

Musiala bei Bayern „hochgeschätzt“

Die Karriere des jungen Jamal Musiala (17) zieht immer stärker an. In den ersten Spielen der Saison kam das Talent des FC Bayern München noch zu ein paar Kurzeinsätzen. Mehr als ordentlich möge man angesichts seines Alters und der starken Konkurrenz meinen. Doch nun verzeichnet Musiala auch erste Startelfeinsätze, am Dienstagabend durfte der Mittelfeldspieler sogar gegen Atletico Madrid (1:1) von Anfang an ran. Und der 17-Jährige zeigte eine starke Leistung gegen ein wahres Topteam Europas. Das fand auch Trainer Hansi Flick (55): „Er hat mir sehr gut gefallen.“

Für Flick ist Musiala mehr als nur ein Talent, das ab und an mal bei den Profis hineinschnuppern darf. „Jamal spielt in München in einer Mannschaft gespickt mit Top-Spielern. Und bei diesen Spielern ist er hochgeschätzt, weil er eine enorme Ruhe am Ball hat, ein starkes Dribbling und im Eins-gegen-eins nur schwer zu stoppen ist“, erklärte Bayerns Übungsleiter. Dennoch „muss ich vorsichtig sein“, stellte Flick klar. Der Hype um den englischen U21-Nationalspieler soll nicht zu groß werden. Musiala müsse zwar „körperlich zulegen, da arbeiten wir dran. Aber was rein fußballerisch zu sehen ist, da kann der FC Bayern sehr zufrieden sein.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.