Bayern fordert zehn Mio. €: Macht Tolisso den Weg für Sabitzer frei?

9. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern hat die Augen auf dem Transfermarkt offen, das betonten die Verantwortlichen zuletzt mehrfach. Marcel Sabitzer von RB Leipzig ist ein Kandidat beim Rekordmeister, Corentin Tolisso könnte beim Werben um den Österreicher eine Rolle spielen.

FC Bayern: Kommt Sabitzer, wenn Tolisso geht?

Noch hat der FC Bayern die ein oder andere Baustelle im Kader. Marcel Sabitzer (27) soll dafür sorgen, dass die Qualitätsdichte im Mittelfeld größer wird. Doch obwohl der Österreicher mit einer Ablösesumme im Bereich von 15-18 Millionen Euro relativ günstig auf dem Markt wäre, benötigt der FC Bayern Einnahmen. Noch gibt es keine Verhandlungen mit RB Leipzig, doch intern diskutiert man beim Rekordmeister über den Deal, wie die Bild berichtet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Allerdings sollen Einnahmen her, damit Sabitzer nach München gelotst werden kann. Ein Kandidat für einen Verkauf ist Corentin Tolisso (26), der nun wieder in das Mannschaftstraining einsteigt. Einige Klubs haben den Franzosen auf der Liste, der FC Bayern erhofft sich rund zehn Millionen Euro Einnahmen. Doch auch bei Tolisso gibt es noch keine offiziellen Angebote.

Darüber hinaus soll auch Amine Adli (21; Toulouse) auf der Liste des FC Bayern stehen. Der Youngster hat nur noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022 und wäre wohl für weniger als zehn Millionen Euro zu haben. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler soll als Ergänzung für die vordersten Positionen nach München wechseln.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.