Bayern | Gnabry vor Verlängerung – Neues im Coman-Poker

29. September 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Mit den Vertragsverlängerungen von Joshua Kimmich und Leon Goretzka setzte der FC Bayern München Ausrufezeichen – nun soll Serge Gnabry folgen. Während die Gespräche mit dem Angreifer weit fortgeschritten sein sollen, gibt es bei Kingsley Coman weiter keine Bewegung.

Bayern und Gnabry in guten Gesprächen

In Bezug auf die Zukunft des Profi-Kaders macht der FC Bayern München momentan Nägel mit Köpfen. Vor kurzem verlängerten mit Joshua Kimmich (26) und Leon Goretzka zwei zentrale Säulen der Münchener Mannschaft. Zuvor verlängerte im März Mittelfeldjuwel Jamal Musiala (18), Eric Maxim Choupo-Moting (32) band sich im Juni längerfristig an den Verein. Laut Sport Bild könnte nun auch Serge Gnabry (26) folgen. Bereits seit längerem ist bekannt, dass der FC Bayern mit dem deutschen Nationalspieler verlängern wollen. Dem Bericht zufolge befinden sich Spieler und Klub in „weit fortgeschrittenen“ Gesprächen.

 

Mehrmals sollen der FC Bayern und Gnabry bereits zusammengesessen haben. Eine Einigung, den bis 2023 gültigen Vertrag vorzeitig zu verlängern, scheint nicht mehr weit entfernt zu sein. Bei einem anderen offensiven Flügelspieler des deutschen Rekordmeisters gibt es aktuell hingegen kaum Bewegung. Die Zukunft von Kingsley Coman (25) bleibt weiter ungeklärt. Nach wie vor stehen eine Vertragsverlängerung oder aber ein Verkauf zur Debatte. Laut dem Bericht fordert Coman bei einer Ausweitung seines Arbeitspapieres eine Gehaltserhöhung von zwölf auf 20 Millionen Euro.

Mehr News rund um die Bundesliga

Um seinen Willen durchzusetzen, hatte Coman für die letzte Transferphase Berater Pini Zahavi (78) engagiert. Dieser vertritt auch David Alaba (29), der sich bekanntlich aufgrund zu hoher Gehaltsforderungen nicht mit dem FC Bayern einigen konnte und zu Real Madrid wechselte. Allerdings soll dem Bericht zufolge das Mandat Zahavis für Coman nun ausgelaufen sein – eine Wiederaufnahme der Gespräche könnte die Folge sein. Ob es zu einer Eingung kommen wird, ist aber weiterhin fraglich. Bayern soll sich bereits nach möglichen Alternativen für den offensiven Flügel umsehen.

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel