Bayern | Hernandez: „Gehören definitiv zu den CL-Titelfavoriten“ – Warnt vor Ex-Verein Atletico

20. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Vor dem Anpfiff der neuen Champions-League-Saison gibt sich Bayern-Verteidiger Lucas Hernandez sehr selbstbewusst. Für ihn gehört der FC Bayern einmal mehr zu den Titelfavoriten. Darüber hinaus spricht er über den kommenden Gegner der Münchener, Ex-Verein Atletico Madrid.

Bayern will Vorsaison bestätigen

Vor der Gruppenpartie in der Champions League gegen Atletico Madrid hat sich Bayern-Verteidiger Lucas Hernandez (24) zu den Titelchancen der Münchener geäußert. Zu der Frage, ob der FC Bayern zu den Titelfavoriten gehört, sagt der Franzose: „Wir gehören definitiv dazu. Wir haben großartige Spieler, im Training gibt jeder alles. Es herrscht ein gesunder Konkurrenzkampf. Wir wollen gemeinsam die hervorragenden Erfolge der letzten Saison bestätigen.“

Bevor jedoch von dem zweiten Titel in der Champions League infolge gesprochen werden kann, muss der deutsche Rekordmeister die Gruppenphase überstehen. Erster Gegner ist Atletico Madrid, wo Hernandez von 2007 bis 2019 gespielt hat. „Wenn man gegen Atlético spielt, ist es immer eine schwierige Aufgabe. (…) sie sind immer noch defensiv stabil und strahlen nach vorne viel Gefahr aus. Das werden wir über die 90 Minuten unterbinden müssen“, warnte der Verteidiger vor dem letztjährigen CL-Viertelfinalisten.

Hernandez glücklich über mehr Spielzeit

Während Hernandez in der vergangenen Saison wohl keine Option für Startelf gegen einen Gegner wie Madrid gewesen wäre, gehört der Abwehrspieler in der laufenden Spielzeit zum absoluten Stammpersonal. Von Trainer Hansi Flick (55) wird er vor allem als Linksverteidiger eingesetzt. „Die letzte Saison war schwierig, auch aufgrund vieler Verletzungen“, erklärte der 24-Jährige. „Die Saison hat gut begonnen. Ich versuche mich einzubringen und will beweisen, was ich kann. Das ist die Einstellung, die ich immer habe.“

Am Mittwochabend (21 Uhr) geht es gegen die alte Liebe. Auch dort will Hernandez alles geben und den guten Eindruck der letzten Wochen bestätigen. „Erstmal bin ich glücklich, meine Ex-Kollegen wiederzusehen. Aber es ist klar, dass auf dem Platz Bayern zählt. Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Das ist meine Einstellung.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel