Bayern-Hoffnung: Robben-Comeback gegen Dortmund?

8. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Arjen Robben zog sich im CL-Spiel der Bayern gegen den RSC Anderlecht einen kleinen Muskelfaserriss zu, sollte nur kurzzeitig ausfallen. Zuletzt bestätigte Jupp Heynckes aber, dass der Niederländer außerdem an einem entzündeten Ischias-Nerv leidet, der die Muskulatur blockiert, verhärtet. „Normalerweise ist das eine Sache von ein, zwei Wochen“, sagte Heynckes. Nachdem ein Comeback vor der Winterpause zunächst eher skeptisch gesehen wurde, scheint es nun Hoffnung zu geben. 

Denn: Laut „Bild“-Informationen rechnet Robben selbst nur mit einer Woche Pause, will im Pokalkracher gegen Borussia Dortmund wieder auf dem Platz stehen. Die Spiele gegen Frankfurt, Köln und Stuttgart sind aber eher ausgeschlossen.

(Photo by JOHN THYS/AFP/Getty Images)

Derzeit nur Lauftraining

Robben pausiert derzeit nicht ganz, absolviert leichtes Lauftraining um sich fit zu halten. Sofern er keine Probleme mehr hat, wird er schrittweise wieder an die hohe Belastung herangeführt. Das soll im Laufe der kommenden, englischen Woche geschehen. Ob es für den BVB dann wirklich reicht, wird man aber erst kurz vor der Partie erfahren. Indes gibt es gute Nachrichten von Kingsley Coman, der nach seiner PSG-Gala leicht angeschlagen war. Bei ihm sind die Beschwerden passé, er kann bereits gegen Frankfurt auflaufen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.