Bayern | James-Option wird nicht gezogen – Zeichen bei Sanches stehen auf Verbleib

2. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Bayern München werden im Sommer einige wichtige und zentrale Personalentscheidungen getroffen. Vor allem James Rodriguez, Jerome Boateng und Renato Sanches gelten als Kandidaten für einen Abschied. Bei James, so schreibt es der „Kicker“, ist die Tendenz nicht nur klar, sondern eine Entscheidung soll getroffen worden sein.

James-Entscheidung wurde intern getroffen

Dem Bericht zufolge wurde intern vereinbart, dass die Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro nicht aktiviert wird. Nach Rafinha, Robben und Ribery wäre der Kolumbianer, der unter anderem mit dem SSC Neapel in Verbindung gebracht wird, der vierte Abgang beim Rekordmeister.

Im Gegensatz zu James ist die Zukunft von Renato Sanches weiter völlig offen. Der junge Portugiese wird weiter als Rohdiamant gesehen und soll geschliffen werden, derzeit scheint ein Verbleib durchaus möglich zu sein.

Die Personalie Timo Werner ist zurzeit nicht allzu heiß, berichtet der „Kicker“. Überdies gestaltet sich der Transfer von Leroy Sane durchaus schwer, für den Offensivspieler werden enorme Summen aufgerufen.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.