Bayern | Offizieller Abschied von Perisic

9. September 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Nachdem es sich in den letzten Tagen bereits herauskristallisierte, hat der FC Bayern München den Abschied von Leihspieler Ivan Perisic nun offiziell gemacht, sodass dieser nun zu Inter Mailand zurückkehrt.

Bayern will „wieder Qualität reinholen“

Nach wochenlangen Spekulationen hat der FC Bayern München nun offiziell bekanntgegeben, dass Ivan Perisic (31) nicht über seine Leihe hinaus bleiben und somit zu Inter Mailand zurückkehren wird. Bereits am Mittwochmorgen hatte Bayern-Trainer Hansi Flick in einer Medienrunde in Bezug auf die drei Leihspieler Alvaro Odriozola (24), Philippe Coutinho (28) und eben Perisic verkündet: „Es ist so entschieden, dass wir auf die drei nicht mehr zurückgreifen. Wir sind im Austausch, dass wir auf ihren Positionen auch wieder Qualität reinholen.“

Am Nachmittag folgte die offizielle Pressemitteilung zum Abschied Perisic‚. „Ich möchte mich bei Ivan für seine Leistungen und seinen Beitrag zum Gewinn des Triples bedanken“, so Flick. „Wir haben sehr gerne mit ihm gearbeitet. Gerade in der Final-Runde der Champions League in Lissabon hat man gesehen, was für eine Qualität Ivan hat.“ In 35 Spielen für den FC Bayern war der Kroate an 18 Treffern direkt beteiligt. Sein Vertrag bei Inter ist noch bis 2022 gültig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.