Bayern-Präsident Hainer: Spieler verzichten weiter auf Gehalt

30. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Corona-Pandemie hat auch Auswirkungen auf den Profifußball. Einnahmen fehlen, was sich bei jedem Klub bemerkbar macht, auch beim FC Bayern München. Schon zu Beginn der Corona-Krise verzichteten die Spieler des Rekordmeisters auf Teile ihres Gehalts.

Gehaltsverzicht beim FC Bayern geht weiter

Nun teilte Herbert Hainer, der Präsident des FC Bayern München, mit, dass der Gehaltsverzicht der Profis weitergehen wird. Eine Einigung mit dem Mannschaftsrat und Kapitän Manuel Neuer wurde erzielt. „Es ist sehr erfreulich, dass unsere Mannschaft vollstes Verständnis für die Situation hat und bis zum Saisonende weiter auf Gehalt verzichten wird“, teilte Hainer gegenüber der Bild mit.

Zudem äußerte sich der Präsident des Rekordmeisters zu den Plänen, die Champions League ab Ende Juli – also nach einer gewissen Pause für den FC Bayern – auszutragen. „Ich glaube nicht, dass die Pause ein Nachteil wäre. Für die französischen Mannschaften wäre das eine viel größere Herausforderung, weil die Liga ja dort komplett abgebrochen wurde. Sie müssten sich über sechs oder sogar acht Wochen ohne Spielpraxis fit halten – nicht einfach.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.