Bayern | Rudy-Wechsel vor Abschluss: „Grob weiß ich, wo es hingeht“

25. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dass Mittelfeldspieler Sebastian Rudy den FC Bayern aller Voraussicht nach noch verlassen wird, ist kein Geheimnis. Beim gestrigen Saisonauftakt im Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim saß Rudy auf der Tribüne, zuletzt wurden Schalke 04 und RB Leipzig mit dem Nationalspieler in Verbindung gebracht, RB soll aber kein Interesse an einer Verpflichtung mehr haben. 

 

„Lassen Sie sich überraschen“

Im Rahmen des Spiels am Freitagabend sagte Rudy gegenüber dem „Kicker“: „Die Chancen, dass ich bleibe, sind gering.“ Dem Bericht zufolge soll ein Transfer bis Montag fix sein. „Grob weiß ich, wohin es gehen wird. Lassen Sie sich überraschen“, ergänzte der 28-jährige.

Alles deutete auf den FC Schalke 04 als neuen Arbeitgeber hin. Domenico Tedesco hat im Gespräch mit dem Mittelfeldspieler offenbar Überzeugungsarbeit geleistet, werben mit einem lukrativen Angebot um Rudy.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.