Bayern-Stürmer Zirkzee: Zweikampf zwischen Everton und Parma

26. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der junge Niederländer Joshua Zirkzee machte sich beim FC Bayern in der Saison 2019/20 einen Namen, als er als Joker einige wichtige Tore erzielte. Im Rotationssystem des Rekordmeisters fiel er anschließend aber etwas ab, kommt kaum für die Profis zum Einsatz. 

FC Bayern: Wohin zieht es Zirkzee?

Eintracht Frankfurt, das interessiert war, holte Luka Jovic (22) zurück. Der 1. FC Köln verpflichtete Emmanuel Dennis (23) auf Leihbasis. Trotzdem steht Joshua Zirkzee (19) noch immer vor einem Abgang. Laut Sky-Informationen buhlen derzeit noch zwei Teams um den jungen Angreifer.

Demnach gibt es derzeit einen Zweikampf zwischen dem FC Everton und Parma Calcio. Beide Klubs haben sich beim FC Bayern gemeldet und ein Angebot in Höhe von etwas mehr als zehn Millionen Euro (Leihe plus Kaufpflicht) abgegeben. Der Rekordmeister muss sich nun in Abstimmung mit dem jungen Spieler entscheiden, welches Angebot angenommen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.