Bayern sucht auf drei Positionen nach Verstärkung

27. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der Triplesieg veranlasst den FC Bayern München nicht zur Gemütlichkeit – der Rekordmeister will sich auf drei Positionen verstärken und muss noch offene Personalien klären.

Rechtsverteidiger, Sechser, Flügelspieler

Nur wenige Tage nach dem Gewinn der Champions League herrscht wieder Alltag bei den Verantwortlichen des FC Bayern München – der Grund: Der Kader des deutschen Rekordmeisters muss noch für die kommende Saison und nächsten Jahre ausgerichtet werden. Zum einen muss die Zukunft von Spielern wie David Alaba (28), Thiago (29), Javi Martinez (31) oder Ivan Perisic (31) geklärt werden.

Zum anderen wollen die Münchener noch auf dem Transfermarkt aktiv werden – so berichtet der kicker, dass nach den Verpflichtungen von Alexander Nübel (23), Tanguy Nianzou (18) und Leroy Sané (24) noch lange nicht Schluss ist. Demnach will sich der FC Bayern noch auf drei Positionen verstärken: Nach dem feststehenden Abgang von Leihspieler Álvaro Odriozola (24) wird ein neuer Rechtsverteidiger gesucht. Zudem soll ein neuer Mann fürs defensive Mittelfeld kommen – mit Martinez und Thiago könnten gleich zwei Spieler auf dieser Position gehen. Auch ein weiterer offensiver Flügelspieler – nach Möglichkeit jünger als Perisic – wird gesucht.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.