Bayern-Talent Jeong vor Wechsel nach Freiburg

5. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Woo-yeong Jeong spielt derzeit überwiegend für die 2. Mannschaft des FC Bayern, auch wenn er einige Male bei den Profis reinschnuppern durfte. Der talentierte Offensivspieler will auf hohem Niveau spielen, beim FC Bayern kann man ihm das aber nicht garantieren. Schon seit geraumer Zeit steht ein Wechsel im Raum.

Freiburg hat die Nase vorn – Salzburg interessiert

Schon im Februar berichtete der „Kicker“ von einem Interesse des FSV Mainz 05, später war der FC Augsburg in der Verlosung. Nun schreibt der „Kicker“ aber, dass der SC Freiburg die größten Chancen auf Jeong besitzt – trotz Konkurrenz aus der Champions League.

Denn auch RB Salzburg ist auf den Südkoreaner aufmerksam geworden. Während die Salzburger mit der Champions League ein Argument auf ihrer Seite haben, kann der SC Freiburg mit einigen Beispielen von Spielern, die dort eine sehr positive Entwicklung durchlaufen haben, für sich werben. Und genau diesen Weg scheint Jeong auch gehen zu wollen.

Der FC Bayern würde den Südkoreaner auch auf permanenter Basis ziehen lassen, wünscht sich allerdings eine Möglichkeit den Spieler bei entsprechender Entwicklung zurückholen zu können.

Manuel Behlert

Photo by Alex Burstow/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.