Bayern: Thiago vor Vertragsverlängerung

27. April 2017 | News | BY Chris McCarthy

Schwere Wochen für die Fans des FC Bayern. Nach dem Aus im Viertelfinale der Champions League ist nun auch im Halbfinale des DFB Pokals Schluss. Immerhin eine Meldung sollte bei den Münchnern für bessere Laune sorgen, Thiago steht vor einer Vertragsverlängerung.

 

Vertragsverlängerung

Seit seinem Wechsel zum FC Bayern im Sommer 2013 hat sich Thiago (26) zu einem der besten Mittelfeldspieler der Welt entwickelt. Dass der FC Barcelona seinen „verlorenen Sohn“, der dank einer Klausel für lediglich 18 Millionen Euro Guardiolas Lockrufen folgte, gerne zurück holen würde, ist keine Überraschung.

(Photo CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Daraus dürfte, zumindest in der nahen Zukunft, allerdings nichts werden. Laut dem Kicker steht der spanische Nationalspieler beim deutschen Rekordmeister nämlich vor einer vorzeitigen Verlängerung seines bis 2019 datierten Vertrags. Demnach sei zwar noch nichts unterschrieben, doch alles deute auf ein neues, bis 2021 gültiges, Arbeitspapier.

In der Bundesliga überragt der zentrale Mittelfeldspieler in der laufenden Spielzeit mit einer Passquote von 90,4 %, und der höchsten Anzahl an abgefangenen Pässen.

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel