Bayern treibt Sane-Planungen voran – Hoeneß: „Gesamtpaket wird schwierig“

29. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München interessiert sich für Leroy Sane, das haben mittlerweile auch die Verantwortlichen des Rekordmeisters bestätigt. Sane soll die offensive Außenbahn verstärken, wird aber nicht günstig. Die Ausgangslage ist klar: Für den Nationalspieler spielen bei der Fragen nach der Zukunft nur der FC Bayern und Manchester City eine Rolle.

Planungen des FC Bayern werden vorangetrieben

Wie die „SportBild“ berichtet bastelt man in München schon seit Wochen an einem Deal um Leroy Sane zu verpflichten. „Ich habe noch keine genauen Zahlen, aber ich denke, dass der finanzielle Rahmen sehr schwierig wird“, sagte Uli Hoeneß im Gespräch mit der „SportBild“. Dennoch versuchen die Verantwortlichen offenbar alles um Sane zu verpflichten.

Das scheint man auch bei Manchester City mitzubekommen. Die „Skyblues“ bieten Sané dem Bericht zufolge eine Gehaltserhöhung an – und Sane kassiert schon jetzt fast 10 Millionen Euro jährlich. Es heißt, dass der FC Bayern seine Planungen in Kürze vorantreiben und weiter an einer Verpflichtung Sanés arbeiten wird.

Unterdessen spricht die „SportBild“ von einem bereits abgegebenen Angebot für Atletico-Mittelfeldspieler Rodri, zudem soll Robert Lewandowski „in den nächsten Wochen“ verlängern.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.