Bayern: Trotz gezogener Kaufoption – Manchester City will Coman!

2. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

Vor fünf Tagen zog der FC Bayern die Kaufoption und überwies 21 Millionen Euro an Juventus Turin, doch das hat die Gerüchte um Kingsley Coman nicht beendet! Im Gegenteil, der Franzose steht bei seinem Ex-Trainer weiterhin hoch im Kurs!

 

Profit?

Seit einigen Tagen ist es offiziell, Kingsley Coman (20) steht beim FC Bayern bis 2020 unter Vertrag! Der Rekordmeister zog die 21 Millionen Euro teure Kaufoption und verfügt nun über die Rechte des französischen Nationalspielers. Glaubt man neusten Medienberichten, heißt dies jedoch noch lange nicht, dass Coman in München bleiben wird!

Bereits vor einigen Wochen kursierten in Frankreich Gerüchte, Manchester City Trainer Pep Guardiola (46) habe weiterhin starkes Interesse an seinem ehemaligen Schützling. Coman möchte jedoch, so die L’Equipe damals, unbedingt beim deutschen Rekordmeister bleiben. Darüberhinaus betonte zuletzt auch der FC Bayern, dass der Flügelspieler ein „wichtiger Baustein für die Zukunft des Vereins“ sei.

(Photo CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Dies scheint Guardiola allerdings nicht abzuschrecken. Laut der zuverlässigen Times sollen die Citizens bereit sein, bis zu 60 Millionen Euro für Coman zu bezahlen. Grund zur Hoffnung, so die Tageszeitung, gibt das hervorragende Verhältnis zwischen dem Spanier und seinem ehemaligen Spieler. Kontakt zu den Beratern Comans soll bereits hergestellt worden sein.

Wer weiß, sollte der Tabellenvierte der Premier League tatsächlich eine derartige Summe auf den Tisch legen, so könnten die Münchner womöglich über einen Verkauf nachdenken und ihre Investition sogar verdoppeln. Carlo Ancelotti (57) soll dem Bericht zufolge nämlich nicht hunderprozentig von Coman überzeugt sein.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel