Bayern und Liverpool in Gesprächen wegen Nicolas Pepe – Spieler braucht Zeit

8. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Dass Offensivspieler Nicolas Pepe den OSC Lille im Sommer verlassen wird steht so gut wie fest. Nach einer herausragenden Saison wird Pepe mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht, darunter dem FC Bayern. Bis zu 70 Millionen Euro werden nötig sein um den Spieler zu verpflichten.

Ein dritter Klub wird sich positionierten

Laut dem französischen Journalisten Mohamed Bouhafsi (RMC Sport) sollen derzeit sowohl der FC Bayern München als auch der FC Liverpool mit dem Spieler und dem Klub sprechen. Allerdings sind die Verhandlungen noch nicht fortgeschritten, denn der Spieler wünscht sich noch ein wenig Bedenkzeit bei seiner Entscheidung. Bouhafsi schreibt zudem, dass sich in Kürze noch ein dritter großer Klub positionierten werde.

Das Interesse des FC Bayern ist schon seit Monaten bekannt, die „SportBild“ schrieb allerdings, dass man beim Rekordmeister intern Zweifel an der Klasse des Spielers hat. Und in der Tat scheinen einige Meldungen rund um Pepe eher beratergesteuert zu sein. Nachdem der Klub den Spieler ins Schaufenster gestellt hat versucht man den bestmöglichen Preis zu generieren.

Dennoch bleib festzuhalten, dass Mohamed Bouhafsi in Frankreich zu den besten Quellen zählt. Dass der FC Bayern weiterhin den Kontakt hält ist zudem realistisch, da noch kein Transfer für die offensive Außenbahn getätigt wurde und man nach jetzigem Stand weder bei Sané noch bei Hudson-Odoi unmittelbar vor einem Vollzug steht.

(Photo by PHILIPPE HUGUEN / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.