Bayern-Verantwortliche in Kanada: Schnelle Entscheidung bei Alphonso Davies

22. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern München ist an einer Verpflichtung des 17-jährigen Offensivspielers Alphonso Davies interessiert. Mehrere US-Medien berichteten bereits von einer bevorstehenden Einigung, der Spieler wurde zudem am gestrigen Samstag von seinem Klub, den Vancouver Whitecaps, nicht eingesetzt, weitere Informationen sollen in Kürze folgen. 

Laut „Bild“-Informationen sind Bayern-Verantwortliche bereits in Kanada, wollen den Transfer zeitnah fixieren, drängen auf eine schnelle Entscheidung. Der Vertrag des 17-jährigen läuft noch bis Dezember 2018, der Klub hat aber eine Option auf eine zweijährige Verlängerung.

 

12 Millionen + Boni gefordert

Uneinigkeit besteht dem Bericht zufolge noch hinsichtlich der Ablösesumme. Vancouver fordert demnach 12 Millionen Dollar für Davies, weitere 6 Millionen an Boni sollen dazukommen. Somit hätte der Transfer ein Gesamtvolumen von 15 Millionen Euro, zusätzlich will der MLS-Klub mit 15 % am späteren Verkauf des dribbelstarken Youngsters beteiligt werden.

(Photo by ROBYN BECK/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.