Bayern | Was Lewandowski mit der Zaha-Anfrage zu tun hat…

8. Januar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Am Mittwoch sickerte durch, dass sich der FC Bayern angeblich um Wilfried Zaha von Crystal Palace bemüht haben soll. Ein seltsames Gerücht, das uns zu Robert Lewandowski führt….

Bayern wollte angeblich Zaha ausleihen

Laut einem Bericht der Sportbild würde Trainer Hansi Flick den Kader des Rekordmeisters am liebsten mit zwei Neuzugängen verstärken. Daraus resultierte offenbar ein erfolgloser Versuch der Bayern, Wilfried Zaha von Crystal Palace auszuleihen.

Am Nachmittag zogen englische Medien mit. Der Guardian berichtet, dass die Eagles tatsächlich eine Anfrage der Bayern bezüglich Zaha ablehnten.

Demnach sollen die Münchner bereits Kontakt zum neuen Berater des Ivorers gestanden haben, Pinhas Zahavi.

Zaha will wechseln

Die Komponente Zahavi macht das Gerücht besonders interessant. Zaha machte nach Anfragen von Arsenal und Everton im Sommer kein Geheimnis daraus, dass er Crystal Palace verlassen möchte.

Die Londoner blieben allerdings konsequent, betonten, dass ihr vermeintlich wichtigster Spieler erst ab einer Ablösesumme in Höhe von 80 Millionen Pfund wechseln dürfte. Aktuell hinkt der Angreifer mit nur drei Saisontoren seiner Form hinterher.

Nach dem geplatzten Wechsel im Sommer, wechselte Zaha laut Guardian erst von Unique Sports Management zu Berater Federico Pastorello und schließlich zu Zahavi.

Der Israeli hat nun die Aufgabe, Zahas Wechelwunsch endlich zu realisieren. Zahavi besitzt überall in Europa gute Kontakte und soll nun unteranderem zu das lang anhaltende Interesse von Chelsea und Tottenham wieder aufkeimen lassen.

Zaha und die Lewandowski-Connection

Womöglich hat der FC Bayern tatsächlich Interesse an Wilfried Zaha. Allerdings dürften dem Rekordmeister und auch Zahavi klar sein, dass Crystal Palace seinen zweifelsohne wertvollsten Spieler ohne Kaufpflicht und während der Saison keinesfalls „nur“ verleihen würde.

Nicht auszuschließen also, dass es sich bei diesem Gerücht eher um einen Schachzug Zahavis handelt, um seinen Klienten in die Schlagzeilen zu bringen. Dieser hat nämlich auch gute Connections zur Säbener Straße…als Berater von Robert Lewandowski.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel