Bayern zog Kaufoption für Coutinho nicht

22. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Für die festgeschriebene Ablösesumme von 120 Millionen Euro hätte der FC Bayern die Kaufoption für Philippe Coutinho ziehen können. Wie Karl-Heinz Rummenigge bekanntgab, habe man die Klausel nicht gezogen.

Coutinho – Zukunft weiter ungeklärt

In einem Interview mit dem „Spiegel“ gibt der Vorstandsvorsitzende dass bekannt, womit schon jeder gerechnet hat. „Wir haben sie nicht gezogen“, so der 64-Jährige.

Somit muss der Brasilianer Coutinho (27) am Saisonende zum FC Barcelona zurückkehren, wobei Rummenigge die Tür noch nicht ganz zumachen wollte. „Wir werden intern die Kaderplanung abschließend und sehen, ob er weiter eine Rolle bei uns spielen soll oder nicht.“

Aktuell deutet aber alles auf eine Trennung der beiden Parteien hin. Mit acht Tore und sechs Vorlagen hat sich Coutinho sicher nicht schlecht präsentiert, aber zu inkonstant. Auch wenn Barcelona die Ablöse auf 80 Millionen senken würde, scheint eine weitere Zusammenarbeit unwahrscheinlich zu sein, da der deutsche Rekordmeister andere Transferziele anvisiert.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.