„BBC“ exklusiv: Wechsel von Bale nach China ist geplatzt!

28. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Gareth Bale befand sich auf dem Weg nach China, sein Wechsel von Real Madrid zu Jiangsu Suning stand unmittelbar bevor. Alle Zeichen deuteten darauf hin, dass der walisische Angreifer in Kürze in der Chinese Super League aufläuft, doch daraus wird wohl – zumindest vorerst – nichts!

Bale-Wechsel offenbar geplatzt!

Laut einem exklusiven Bericht von „BBC“-Reporter David Ornstein ist der Wechsel des Offensivspielers kurzfristig geplatzt! Doch woran ist der Deal gescheitert? Nicht die Spielerseite, die mit den Chinesen eigentlich bereits eine Vereinbarung hinsichtlich der Gehaltszahlungen getroffen hatte, sondern Real Madrid soll den Deal laut Ornstein blockiert haben.

Derzeit sieht es also so aus, als würde Gareth Bale bei Real Madrid bleiben, denn kein Klub aus Europa war in der Lage das Gesamtpaket Bale zu finanzieren. Der Waliser, der in Madrid 17 Millionen Euro netto pro Jahr kassiert, will in Sachen Gehalt keine Abstriche machen.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.