Bei Abgang: Real würde Hälfte von Bales Gehalt weiterzahlen

9. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Real Madrid möchte Gareth Bale unbedingt abgeben. Das geht mittlerweile so weit, dass man bei einem Abgang die Hälfte seines Gehalts weiterzahlen würde, damit der Waliser für andere Klubs finanzierbar ist.

Real bereit, Bales Gehalt zu subventionieren

Real Madrid würde Gareth Bale (31) gerne abgeben. Diese Nachricht ist keine Neuigkeit, allerdings ist man laut einem Bericht des Telegraph nun sogar bereit, dem Waliser auch bei einem Abgang die Hälfte seines Gehalts weiterzuzahlen.

Dies soll Bale interessanter für potenzielle Interessenten machen, da er auf diese Art und Weise finanzierbarer wird. Die Zukunft des 31-Jährigen könnte in der Premier League liegen, die Subventionierung seiner Bezüge soll den Weg dorthin ebnen.

Das aktuelle Gehalt liege bei 660.000€ pro Woche. Vor einem Jahr scheiterte ein Wechsel von Bale nach China zu Jiangsu Suning. Dort hätte er sogar 1,1 Millionen Euro pro Woche verdienen sollen. Der Wechsel scheiterte aber, da die Chinesen keine Ablöse zahlen wollten und Real einen ablösefreien Transfer ablehnte.

Mittlerweile habe man bei Real intern zugegeben man bereue es, dem Deal vor einem Jahr nicht zugestimmt zu haben. Selbst eine Ausleihe könnte jetzt zum Thema werden. Bales Berater Jonathan Barnett hatte dies zwar zuletzt ausgeschlossen, das war allerdings noch vor Reals Ankündigung die Hälfte des Gehalts zu übernehmen. Vertraglich wäre eine Ausleihe für eine Saison möglich, da Bales Vertrag noch bis 2022 läuft.

Real Madrid soll dem Bericht zufolge bereit sein, dieses Vorgehen bei allen Spielern die unter Zinedine Zidane (48) keine Rolle mehr spielen anzuwenden. Konkrete Namen werden aber neben dem von Gareth Bale nicht genannt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel