Bei Effzeh-Abstieg: Einige Spieler vor Abgang aus Köln

9. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach dem 1:1 gegen den FSV Mainz 05 am Wochenende wird der Klassenerhalt für den 1. FC Köln immer schwerer zu erreichen sein. Der „Effzeh“ hat derzeit lediglich 21 Punkte auf dem Konto und 6 Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz, das Restprogramm ist alles andere als einfach. Zahlreiche Spieler könnten bei einem Zweitligabstieg gehen, die „Bild“ nennt einige Namen. 

Im Angriff soll der Abgang von Routinier Pizarro feststehen, Osako könnte den Verein ebenfalls verlassen. Cordoba, Guirassy, Zoller und Terodde sollen beim Unternehmen Wiederaufstieg behilflich sein. Auch auf anderen Positionen fallen demnächst Entscheidungen.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Bittencourt-AK, Horn und Hector begehrt

Im Mittelfeld wird man dem Bericht zufolge um Leonardo Bittencourt kämpfen müssen, der eine Ausstiegsklausel in Höhe von 8 Millionen Euro besitzen soll. Winterneuzugang Koziello wird mit in Liga 2 gehen, auch Marcel Risse will demnach bleiben. Die größte Problemzone ist aber die Defensive, wo Jonas Hector und auch Dominique Heintz einige Anfragen erhalten dürften. Gerade bei Nationalspieler Hector scheint ein Gang in Liga 2 undenkbar zu sein, auch Sörensen und Mere könnten gehen. Außerdem könnte Torhüter Timo Horn (AK 9 Mio. Euro) wechseln, auch der 24-jährige dürfte für zahlreiche Teams interessant sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.