Bei Europapokalteilnahme: Tedesco-Vertrag verlängert sich

18. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Vor der Saison stellte der FC Schalke 04 Domenico Tedesco als neuen Cheftrainer vor, dieser bekam einen Vertrag bis 2019. Nun, zu Saisonende, ist man bei den „Königsblauen“ hochzufrieden mit dieser Wahl und der Klub ist nach dem Derbysieg gegen den BVB auf einem guten Weg in Richtung Champions League. 

Doch damit noch nicht genug! Wie die „SportBild“ berichtet, könnte sich der Vertrag von Tedesco in den kommenden Wochen per Klausel bis 2021 verlängern. Und zwar dann, wenn der Einzug in den Europapokal auch rechnerisch fix ist.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Gehaltserhöhung inbegriffen

Da dies in den nächsten Spielen zu erwarten ist, dürfte auch eine entsprechende Bestätigung seitens des Vereins folgen. Domenico Tedesco ist mit 1,97 Punkten im Schnitt sehr erfolgreich, hat mit dem Klub noch große Ziele und will Schalke in den kommenden Spielzeiten im Europapokal etablieren. Neben der längeren Laufzeit gibt es für Tedesco auch noch eine satte Gehaltserhöhung im neuen Vertrag.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.