Bei Interesse an Pochettino: Verhandlungen mit den Spurs notwendig!

2. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nachdem sich die Tottenham Hotspurs von Trainer Mauricio Pochettino getrennt haben und den Argentinier durch José Mourinho ersetzt haben, ist Pochettino keinesfalls ein „freier Trainer“ auf dem Markt. Laut einem exklusiven Bericht des „Telegraph“ sind Verhandlungen notwendig, um den Argentinier zu verpflichten.

Mehrere Klubs haben Pochettino im Visier

Dem Bericht zufolge sollen mehrere Klubs, darunter Arsenal, Manchester United, der FC Bayern oder Real Madrid, Pochettino als einen möglichen Kandidaten im Blick haben. Der FC Arsenal und der FC Bayern suchen gegenwärtig nach einem Trainer, müssten aber, wenn sie Pochettino verpflichten wollen, mit Daniel Levy und den Spurs verhandeln.

Zu den Trennungsbedingungen gehörte, dass die Spurs weiterhin die Kontrolle haben, wenn Pochettino verpflichtet werden soll. Sollte ein Klub mit Pochettino verhandeln, dann können die Spurs eine Ablösesumme fordern – unabhängig davon, ob dieser Klub aus dem In- oder Ausland kommt. Berichte wonach Pochettino seine Abfindung zurückzahlen müsste, wenn er im Saisonverlauf einen Job in der Premier League annimmt, wurden vom „Telegraph“ hingegen dementiert.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.