Bei Lenglet-Abgang: Sevilla-Interesse an Musacchio und Lejeune

8. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona baggert weiterhin am französischen Innenverteidiger Clement Lenglet. Nach der Verpflichtung von Eric Abidal als neuer Geschäftsführer Sport der Katalanen soll der französische Innenverteidiger weiterhin Priorität genießen. Mit Samuel Umtiti, Gerard Piqué, Yerry Mina und Thomas Vermaelen hat der FC Barcelona zwar 4 Innenverteidiger im Kader, aber gerade bei Mina könnte eine Leihe angestrebt werden. 

Der FC Sevilla will Lenglet weiterhin behalten, offerierte ihm eine Schlüsselposition unter dem neuen Trainer Pablo Machin. Allerdings verfügt Lenglet wie in Spanien üblich über eine Ausstiegsklausel und wenn Barcelona diese aktiviert sind die Andalusier machtlos.

 

Lejeune und Musacchio auf dem Radar

Dementsprechend folgerichtig ist es, dass man sich nun mit Nachfolgekandidaten beschäftigt. Einer dieser Kandidaten ist laut der spanischen „Sport“ Mateo Musacchio, der beim AC Mailand unter Vertrag steht. Er kennt den spanischen Fußball, spielte beim FC Villarreal, steht aber auch erst seit einem Jahr in Mailand unter Vertrag. Ihn zu verpflichten dürfte ebenso kompliziert werden wie ein Transfer von Florian Lejeune, der 2017 aus Eibar zu Newcastle United wechselte. Nach einem Lenglet-Verkauf wären allerdings die notwendigen finanziellen Mittel vorhanden.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.