Bei nächstem Einsatz: Rebic wechselt fest zur Eintracht

14. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Ante Rebic wurde bereits in der vergangenen Saison von der Fiorentina zu Eintracht Frankfurt verliehen, spielte eine solide Saison. In dieser Spielzeit wurde das Leihgeschäft ausgeweitet, Rebic ist ein wertvoller Bestandteil der SGE-Offensive. Und das hat auch Folgen, denn laut „Kicker“-Informationen greift beim nächsten Einsatz des Kroaten für die SGE eine vereinbarte Kaufoption. 

Der 24-jährige besticht durch seinen Willen und seinen Einsatz und bestritt in dieser Saison 14 Pflichtspiele für die Hessen. Dabei gelangen ihm 4 Tore, ein weiteres konnte er vorlegen. Für die Eintracht wird er nun verhältnismäßig günstig.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Lediglich 2 Millionen Ablöse

Denn: In Florenz spielt Rebic keine Rolle, entsprechend gering ist die Ablösesumme, die vereinbart wurde. Demnach überwiest die Eintracht 2 Millionen Euro für Rebic nach Italien und hat einen weiteren Kaderplatz langfristig besetzt. Rebic macht sich indes noch Hoffnungen auf die Weltmeisterschaft mit der kroatischen Nationalmannschaft, für die er bisher 12 Länderspiele absolvierte. Als Stammkraft bei der Eintracht sind diese Chancen durchaus groß. Für beide Parteien ist dieses Geschäft also eine freudige Angelegenheit.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.