Bei Spiel in Estland: Erste „Löw raus“-Rufe

14. Oktober 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Die deutsche Fußballnationalmannschaft tat sich beim gestrigen Spiel in Estland sehr schwer. Zwar gewann man am Ende mit 3:0, gerade die erste Halbzeit war aber enorm zäh. Nach der roten Karte von Emre Can suchte die DFB-Elf nach Lücken, fand aber zunächst keine.

Löw: „Es ist ihr gutes Recht“

Auch einige Anhänger der Nationalmannschaft waren alles andere als begeistert vom erneut zähen Spiel und forderten deutlich hörbar den Rauswurf von Joachim Löw.

Der Bundestrainer nahm dies zur Kenntnis, reagierte nach dem Spiel aber gelassen: „Die Rufe habe ich nicht gehört. Aber es ist ihr gutes Recht“, lautete der knappe Kommentar von Löw.

Zur aktuellen Lage in der Gruppe äußerte sich der Bundestrainer ebenfalls: „Die letzten beiden Spiele wollen und werden wir gewinnen. Wir werden uns qualifizieren. Ich erwarte zwei Siege – und dann müssen wir sehen, was die Holländer machen.“

(Photo by Raul Mee / AFP) (

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.