Geschäftsführer Sport und Kommunikation: Dietmar Beiersdorfer erhält Job in Ingolstadt

9. November 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Dietmar Beiersdorfer war lange als Sportvorstand beim Hamburger SV tätig, arbeitete außerdem bei RB Leipzig und Zenit St. Petersburg. Nun erhält er einen Job in der 2. Bundesliga. 

Beiersdorfer erhält Job in Ingolstadt

Bis 2016 war Dietmar Beiersdorfer (57) beim Hamburger SV als Direktor Profifußball tätig. Seitdem war er ohne Job, zumindest bis heute. Denn der FC Ingolstadt hat offiziell bekannt gegeben, dass Beiersdorfer als Geschäftsführer Sport und Kommunikation installiert wurde.

„Mit Dietmar Beiersdorfer konnten wir einen erfahrenen Fachmann für den FCI gewinnen, der eine absolute Identifikationsperson nach innen und außen sein wird. Langfristig wollen wir mit ihm eine stabile Nachhaltigkeit mit gesamtheitlichem Blick auf den sportlichen Bereich aufbauen, kurzfristig sehen wir in seiner Person aber auch einen wichtigen neuen Impuls in unserer aktuellen sportlichen Situation“, so Karl Meier, der Aufsichtsratsvorsitzende.



Auch Beiersdorfer selbst meldete sich noch zu Wort: „Ich freue mich sehr, ab sofort mit viel Einsatz und Begeisterung die Zukunft des FC Ingolstadt 04 intensiv mitgestalten zu können. In diesem Umfeld, mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Fans, unseren Partnern, in der Stadt und der Region möchte ich erfolgreich sein.“ Aktuell befindet sich der FCI in einer sportlich schweren Phase, steht abgeschlagen auf dem letzten Platz in der 2. Bundesliga.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.