Belgier Batshuayi und Benteke ohne Zukunft bei Crystal Palace

11. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Wilfried Zaha, der heiß umworbene Angreifer von Crystal Palace, machte zuletzt klar, dass er seine Zukunft beim Londoner Klub sieht. Auf zwei andere Stürmer trifft das eher nicht zu, ein Duo aus Belgien soll nach der Saison den Verein verlassen.

Batshuayi mit Leihende, Benteke soll verkauft werden

Dabei handelt es sich um Michy Batshuayi und Christian Benteke. Laut einem Bericht von „Het Laatste Nieuws“ aus Belgien stehen beide vor dem Abschied. Bei Michy Batshuayi ist die Sache klar, denn die Leihgabe vom FC Chelsea wird nach der Saison wieder zurück zu den „Blues“ gehen müssen, der Klub besitzt keine Kaufoption.

Etwas komplizierter ist es bei Benteke, der zwar auf 13 Einsätze in dieser Saison kommt, aber noch keinen Treffer erzielte. In der Hinrunde setzte den verletzungsanfälligen Angreifer eine Knieverletzung länger außer Gefecht. Benteke gehört, ebenso wie Leihspieler Batshuayi, zu den Topverdienern im Kader und gemessen an der Leistung sind die Summen, die Crystal Palace seinen Spielern bezahlt, nicht rentabel.

Wenn sich ein Abnehmer für Benteke findet ist man im Klub gesprächsbereit. Auf der Suche nach neuen, günstigeren Angreifern schaut sich Crystal Palace offenbar in Deutschland um. Konkrete Namen wurden aber nicht genannt.

Manuel Behlert

(Photo by IAN KINGTON/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.