Jude Bellingham – Keine Vorteile für Liverpool durch Klopp

1. Dezember 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Jude Bellingham ist mit Jamal Musiala der wertvollste Spieler der Bundesliga. Im kommenden Sommer dürfte der Engländer in die Premier League wechseln – vielleicht zum FC Liverpool.

Top-Klubs jagen Bellingham

Angesichts der engeren Verbindung zwischen dem BVB und Liverpool werden die „Reds“ als Mitfavorit auf eine Verpflichtung des 19-Jährigen gehandelt. Doch Vorteile gegenüber anderen Vereinen genießt der Sechstplatzierte der englischen Beletage nicht. „Wir haben eine starke Sympathie mit ihnen. Wir sind in einer guten Beziehung mit Jürgen Klopp & Co, doch Geschenke werden wir ihnen nicht machen“, so Carsten Cramer, Mitgeschäftsführer des BVB.

Mit der englischen Nationalmannschaft startete Bellingham (19) sehr gut ins Turnier. Gegen den Iran erzielte er gleich sein erstes Tor bei einer Weltmeisterschaft und ist im Zentrum der „Three Lions“ gesetzt. Im Raum steht eine Ablöse von an die 150 Millionen Euro.

„Er hat einen Vertrag. Wir sind froh, ihn bei uns zu haben und je länger er bei uns spielt, desto besser ist es für Borussia Dortmund“, so Cramer gegenüber den „Vietnam News„.

Weitere News und Storys rund um die Bundesliga

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.