Ben Yedder bestätigt: Barcelona bemühte sich um Verpflichtung

18. März 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Im Sommer wechselte Wissam Ben Yedder für 40 Millionen Euro vom FC Sevilla zur AS Monaco. Im Winter stand eine Rückkehr nach Spanien im Raum, genauer gesagt zum FC Barcelona.

Barcelona buhlte um Ben Yedder

Mit 18 Saisontoren ist Wissam Ben Yedder in der Ligue 1 gleich auf mit Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain. Anders als PSG dümpelt Ben Yedders Klub, die AS Monaco, allerdings im Niemandsland der Tabelle herum.

Im Winter hätte sich der Angreifer beinahe doch einem Meisterschaftskampf angeschlossen. Wie Ben Yedder gegenüber Onze Mondial (h/t Transfermarkt.de/RMC) bestätigte, stand ein Wechsel zum FC Barcelona im Raum: „Im Winter hätte der Wechsel über die Bühne gehen können. Aber es ist letztlich nicht passiert.“ Die Monegassen schoben dem Wechsel allerdings einen Riegel vor.

Ben Yedder schon länger im Visier des FC Barcelona

Obwohl Ben Yedder seine Torgefahr seit Jahren Saison für Saison unter Beweis stellt, hat es mit einem Wechsel zu einem absoluten Top-Klub nie geklappt.

Barca hatte den Franzosen allerdings schon länger im Visier:  „Es hätte bereits zuvor passieren können, beispielsweise im vergangenen Sommer. Sie haben sich mehrfach nach mir erkundigt“, gesteht Ben Yedder und ergänzt: „Es zeigt, dass ich einen guten Job mache. Ich bin professionell geblieben und habe mich auf meine Leistungen bei Monaco konzentriert. Das Interesse von Barça war ein schöner Bonus.“

Ben Yedder ist noch bis Sommer 2024 an die AS Monaco gebunden. Im Sommer wird der Stürmer 30 Jahre alt. Bleib abzuwarten, ob es mit einem Wechsel zu einem Elite-Klub noch klappen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel