Benfica-Interesse an Raul de Tomas: Real Madrid fordert 35 Mio. Euro

10. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Raul de Tomas spielte in der abgelaufenen Saison für Real Valladolid, war von Real Madrid ausgeliehen. 14 Tore erzielte der Angreifer in der höchsten spanischen Spielklasse, das ist auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben. Laut einem Bericht der „Marca“ interessiert sich Benfica für den 24-jährigen.

Wird die Ablöse zum Problem?

Der portugiesische Meister soll dem Bericht zufolge bereits mit den Verantwortlichen von Real Madrid sprechen und ein erstes Angebot in Höhe von rund 20 Millionen Euro hinterlegt haben. Das reicht allerdings noch nicht, denn die „Königlichen“ starten mit einer Forderung in Höhe von 35 Millionen Euro in die Verhandlungen.

Und das ist kein Wunder, denn bei all den Investitionen, die Real Madrid getätigt hat und noch tätigen wird, versucht man die maximalen Einnahmen für Spieler zu generieren. Die portugiesische „A Bola“ berichtet indes auch von einem Interesse des FC Porto. Für Real Madrid wäre das eine ideale Ausgangssituation, denn wenn beide Klubs um den Spieler buhlen steigen die Chancen auf eine entsprechend höhere Ablösesumme.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.