Benfica-Rechtsverteidiger Nelson Semedo im Fokus des FC Barcelona

11. Mai 2017 | News | BY Christoph Albers

Während Dani Alves bei Juventus Turin brilliert, wird dem FC Barcelona immer schmerzlicher bewusst, dass ihnen derzeit ein Top-Rechtsverteidiger fehlt. Sergi Roberto hat seine guten Momente, offenbart aber auch genauso oft, dass er im Mittelfeld eigentlich besser aufgehoben wäre. Laut „O Jogo“ und „Sport“ haben die Katalanen nun aber einen Spieler für diese Position im Fokus, doch sie sind nicht die einzigen…

Bellerin bleibt erste Wahl

Die eigentliche Wunschspieler ist und bleibt Hector Bellerin, doch die Verpflichtung des 22-jährigen gestaltet sich schwierig. Da „La Masia“-Produkt verlängerte erst Ende des letzten Jahres seinen Vertrag beim FC Arsenal bis 2023. Die „Gunners“ sind also keineswegs gezwungen ihn abzugeben und haben auch keine finanziellen Nöte. Die Katalanen müssten also eine geradezu obszöne Summe bieten um ihn zu bekommen. Daher schaut man sich auch anderweitig um und ist dabei auf Nelson Semedo gestoßen.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP/Getty Images)

Der 23-jährige Portugiese hat sich bei seinem Klub Benfica Lissabon zum Leistungsträger aufgeschwungen und hat damit allerhand Begehrlichkeiten geweckt. Seine Ausstiegsklausel soll bei 60 Millionen Euro liegen, bei einer Vertragslaufzeit bis 2021. Auch er dürfte demnach kein Schnäppchen werden, zumal auch Manchester City großes Interesse an ihm haben soll (Zabaleta und Sagna ohne große Perspektive). In den letzten Monaten wurden auch Namen wie Manchester United und Bayern München genannt. Diese Konstellation könnte den Preis zusätzlich in die Höhe treiben.

Der zweimalige portugiesische Nationalspieler befindet sich zwar erst seit eineinhalb Jahren fester Bestandteil der Benfica-Mannschaft, wird aber wohl im kommenden Sommer den nächsten Schritt machen. Nicht auszuschließen, dass dieser ihn nach Katalonien führt.

Kaderplanung – Update

Auch auf den anderen Positionen treiben die Katalanen die Kaderplanung weiter voran. Innenverteidiger Javier Mascherano soll eigentlich noch ein weiteres Jahr bleiben, der Spieler selbst soll dem grundsätzlich auch zugestimmt haben. Sollte aber noch ein neuer Innenverteidiger verpflichtet und er zur vierten Wahl werden, könnte sich die Situation aber nochmal ändern. Das könnte, sollte man Jeremy Mathieu abgeben können, durchaus der Fall sein.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Eine weitere offene Planstelle soll Gerard Deulofeu einnehmen. Der Flügelstürmer ist zurzeit vom FC Everton an den AC Milan verliehen, soll jedoch über die Rückkaufklausel ins Camp Nou zurückkehren. Die Klausel liegt bei gerade mal 12 Millionen Euro, es hängt hier an der Zustimmung des Spielers.

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel