Benfica-Torhüter Vlachodimos | Gute Leistungen locken Scouts aus Deutschland

25. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der frühere Juniorennationalspieler Odisseas Vlachodimos, der in Stuttgart geboren ist und bis Januar 2016 für den VfB spielte, ist nach 2 1/2 Jahren bei Panathinaikos im Sommer nun zu Benfica gewechselt. Dort hat er aktuell die Nase vorn, spielte unter anderem in der Champions League gegen den FC Bayern München. Der 24-jährige ruft mit seinen guten Leistungen die Scouts einiger Klubs auf den Plan, wie die portugiesische „Record“ berichtet. 

 

Vlachodimos wird beobachtet

Bis 2023 steht Vlachodimos nun bei Benfica unter Vertrag, im Dreikampf um die Nummer 1 im Tor hat er sich deutlich durchsetzen können. Dem Bericht zufolge sollen beim Spiel der Portugiesen gegen den deutschen Rekordmeister gleich 18 (!) Scouts im Estadio da Luz gewesen sein um den Auftritt von Vlachodimos zu beobachten, darunter Vertretet von Eintracht Frankfurt und RB Leipzig.

Allerdings dürfte ein Transfer in Kürze sehr unwahrscheinlich sein. Solange Vlachodimos noch langfristig gebunden ist und den Status der Nummer 1 inne hat, wird er keinen Wechsel anstreben.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.