Benfica will mit Florentino verlängern und 60 Mio.-Klausel erhöhen

23. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Verlauf der Rückrunde wurde der junge Mittelfeldspieler Florentino von Benfica mit mehreren Topklubs in Verbindung gebracht. So sollen Manchester City und Paris Saint Germain bereits ein Auge auf den Youngster geworfen haben.

Benfica will Klausel erhöhen

Weil Atletico Madrid offenbar bereit ist 120 Millionen Euro für Joao Felix zu investieren hat man bei Benfica derzeit Bedenken, dass die 60 Millionen Euro, die im Vertrag von Florentino als Klausel verankert sind, nicht ausreichen werden um potenzielle Interessenten abzuschrecken.

Laut „Goal“ will Benfica deswegen versuchen Florentino zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen. Derzeit läuft der Vertrag des 19-jährigen bis 2023, ein neues Arbeitspapier mit einer Gehaltserhöhung und einer Klausel in Höhe von 100 Millionen Euro ist aber in Arbeit.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.