Benito Raman | Pfannenstiel: „Keine Einigung mit Schalke“ – Fortuna will Offensivspieler halten

10. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 interessiert sich für Benito Raman, der Spieler soll laut „Sky“-Informationen einen Wechsel zu den „Königsblauen“ vollziehen wollen. Doch das reicht noch nicht für einen Wechsel, der FC Schalke 04 muss noch einige Hürden aus dem Weg räumen.

Hohe Ablöseforderung seitens Fortuna Düsseldorf

Die Gespräche mit Fortuna Düsseldorf dürften nämlich durchaus zum Problem werden. Lutz Pfannenstiel teilte der „dpa“ mit, dass es keine Einigung mit Schalke oder einem anderen Klub gibt.

„Unser erklärtes Ziel ist es, die erfolgreiche Mannschaft aus der letzten Saison zusammenzuhalten. Benito Raman hat bei uns einen laufenden Vertrag bis 2022 und spielt in unserer sportlichen Zukunft eine entscheidende Rolle.“

Der FC Schalke 04 hat zwar ein schriftliches Angebot für Raman hinterlegt, das stimmt aber nicht mit der Forderung der Fortuna überein. So wird eine Ablösesumme in „deutlich zweistelliger Millionenhöhe“ gefordert, bevor man in Düsseldorf schwach wird. Unterdessen hat Schalke 04 die Verpflichtung von Jonjoe Kenny offiziell bestätigt. Der Rechtsverteidiger kommt auf Leihbasis vom FC Everton.

(Photo by Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.