Benzema: „Ich will hier meine Karriere beenden.“

21. September 2017 | News | BY Marius Merck

Karim Benzema hat seinen Vertrag bei Real Madrid bis 2021 verlängert. Der Franzose möchte seine Karriere bei den „Königlichen“ beenden.

 

„Wie eine Familie“

Trotz des schlechten Saisonstarts in der spanischen Liga gibt es bei Real Madrid einen Grund zur Freude: Der Champions League-Sieger hat seinen französischen Star-Stürmer bis 2021 an den Klub gebunden. Benzema sprach darüber heute mit der Presse im Bernabeu.

Für ihn ist Madrid nach acht Jahren wie eine zweite Heimat geworden:

„Diese Verlängerung bedeutet mir unglaublich viel. Ich freue mich weiterhin Geschichte mit dem größten Verein auf der Welt zu schreiben. Der Verein war wie eine Familie für mich und in meinen schwersten Zeiten stets für mich da. Ich möchte meine Karriere hier beenden, weil es diesen Klub nicht noch einmal auf der Welt gibt. Ich denke, dass dieser Verein auch mein letzter sein wird.“

Der Angreifer kam im Jahr 2009 für 35 Millionen Euro von Olympique Lyon. Zu Beginn stand er noch ein wenig im Schatten der anderen namhaften Neuzugänge Cristiano Ronaldo und Kaka aus dem gleichen Sommer. Außerdem hatte sein Rivale Gonzalo Higuain bei den Trainern Manuel Pellegrini (2009/2010) und José Mourinho (2010/11-2012/13) tendenziell die Nase vorn. Der Portugiese spottete sogar einst nach einer Verletzung Higuains über die Nummer 9: „Wenn du mit mit keinem Hund jagen kannst, gehst du eben mit einer Katze jagen.“ Dennoch fand sich Benzema mit der Zeit besser in der spanischen Hauptstadt zurecht.

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Spätestens nach dem Abgang des argentinischen Konkurrenten 2013 zum SSC Neapel war der Franzose endgültig bei Real angekommen. Seine 122 Treffer in 247 Einsätzen in der spanischen Liga sprechen eine deutliche Sprache – ebenso seine drei Titel in der Champions League (2014, 2016, 2017) sowie je zwei spanische Meisterschaften (2012, 2017) und Pokalsiege (2011, 2014).

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel