Berater bestätigt: Bacca bevorzugt Sevilla

5. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Carlos Bacca hat beim AC Mailand durch die Verpflichtung von Andre Silva keine guten Aussichten auf einen Stammplatz. Gerade weil nun noch ein weiterer Stürmer kommen könnte. Deswegen steht schon seit geraumer Zeit ein Abgang im Raum, Gerüchte gab es viele, unter anderem Sevilla und Olympique Marseille hatten Interesse angemeldet. 

Der Berater von Bacca, Sergio Baria, sagte laut der spanischen „AS“, dass der Spieler eine Rückkehr zum FC Sevilla, wo er gute Zeiten erlebte, bevorzugt. Italienische Medien sprechen davon, dass der AC Mailand rund 20 Millionen Euro für den Stürmer verlangt.

(Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)

Für die WM empfehlen

Der kolumbianische Stürmer will sich für die anstehende Weltmeisterschaft empfehlen und dementsprechend seine Aussichten auf einen Stammplatz verbessern. „In Sevilla erlebte er eine sehr schöne Zeit, daher möchte er zurückkehren. Es wird ein wichtiges Jahr für den Spieler“, teilte Baria mit. „In Mailand unterzeichnete er einen Vertrag über 5 Jahre und wollte diesen erfüllen. Doch es gab eine Änderung (durch die Neuverpflichtung) und jetzt müssen wir eine Lösung finden, die alle Parteien glücklich macht“. Ein Abgang ist also wahrscheinlich.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.