Bestätigt: DFL-Boss Seifert hört 2022 auf!

News

News | Schon seit 2005 ist Christian Seifert Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL. Insbesondere während der Corona-Pandemie erhielt Seifert viel Aufmerksamkeit, moderierte durch die Krise. Damit soll bald Schluss sein.

Seifert macht 2022 Schluss

Laut einem Bericht der Bild macht Christian Seifert (55) im Sommer 2022 Schluss und gibt diesen Posten auf. Der Vertrag wird nicht über den 30. Juni 2022 hinaus verlängert, schon am Freitag soll Seifert den DFL-Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Peters informiert haben.

Noch gab es keine Stellungnahmen, laut Bild soll Seifert eine neue Herausforderung angehen wollen. Nun ist immerhin knapp zwei Jahre Zeit, um einen geeigneten Nachfolger zu finden. 

Update: Mittlerweile gab es eine Stellungnahme von Christian Seifert, der seinen Rückzug im Sommer 2022 bestätigte!

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Arne Dedert/Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

HSV | Brentford will Vagnoman – Ähnliche Ablöse wie bei Onana?

HSV | Brentford will Vagnoman – Ähnliche Ablöse wie bei Onana?

4. August 2021

News | Der Brentford FC hat nach wie vor großes Interesse an HSV-Eigengewächs Josha Vagnoman. Es soll nun zu ersten Gesprächen kommen – Hamburg wird nicht wenig Geld für das Abwehrtalent fordern. HSV: Vagnoman wohl noch nicht ganz von Brentford überzeugt Nach Amadou Onana (19) könnte der Hamburger SV nun ein weiteres Talent verlieren. Eigengewächs […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Offensivcoach: Ibišević ergänzt Trainerteam von Hertha BSC

Offensivcoach: Ibišević ergänzt Trainerteam von Hertha BSC

4. August 2021

News | Vedad Ibišević hat seine Schuhe an den Nagel gehängt und wird mit sofortiger Wirkung das Trainerteam von Hertha BSC ergänzen. Dort fungiert er in Zukunft als Offensivtrainer im Profi -und Jugendbereich. Ibišević über Hertha: „Fühle mich als Herthaner“ Vedad Ibišević (36) wird jedem Bundesliga-Fan ein Begriff sein. Der Angreifer ging insgesamt 15 Jahre […]


'' + self.location.search