Bericht: FC Liverpool darf nicht zur Champions League nach Leipzig reisen!

4. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Die Coronapandemie ist weiterhin in vollem Gange, vor allem die ansteckenderen Mutationen sorgen derzeit für Sorge. Auch im Fußball gibt es weiterhin einige Dinge, die beachtet werden müssen. Zuletzt gab es Gerüchte, wonach der FC Liverpool möglicherweise nicht nach Leipzig reisen darf, um das Hinspiel im Achtelfinale zu absolvieren. 

Liverpool darf wohl nicht nach Leipzig reisen

Nun will die Bild aus Regierungskreisen erfahren haben, dass es keine Sondergenehmigung für den FC Liverpool gibt! Die Austragung der Partie in Leipzig wackelt also. Grund ist das seit Samstag geltende Einreiseverbot für Menschen aus Gebieten, die von den Mutationen besonders betroffen sind. Bis Montag muss RB Leipzig der UEFA Bericht erstatten, ob die Partie ausgetragen werden kann.

Falls nicht, gibt es mehrere Möglichkeiten. Das Heimrecht wird möglicherweise getauscht, was der LFC allerdings dem Bild-Bericht zufolge abgelehnt haben soll. Auch ist eine Verlegung in ein Land mit weniger restriktiven Einreisebestimmungen möglich. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch unsicher. Im schlimmsten Fall würde die Partie mit 0:3 gewertet. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by ODD ANDERSEN/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.