Berliner Derby mit Fans: Hertha-Kapitän Stark geht mit „mehr Geilheit ins Spiel“

17. November 2021 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Am Samstag empfängt Union die Hertha zum Berliner Stadtderby. Das Besondere: Erstmals seit knapp zwei Jahren dürfen wieder Fans mit ins Stadion. Hertha-Kapitän Niklas Stark ist die Euphorie anzumerken.

Berliner Derby erstmals seit zwei Jahren mit Fans

Vor dem Sky-Mikro sprach Niklas Stark über die Festung an der alten Försterei. „Wir haben schon ein paar mal dort gespielt. Wir wissen, dass die Hütte da auf jeden Fall  brennt“, so der 26-Jährige. Umso mehr hofft man bei den Herthanern auf zahlreiche Unterstützung durch die eigenen Fans. Letzte Saison musste das Berliner Derby zweimal vor leeren Rängen stattfinden.

Nun dürfen erstmals seit knapp zwei Jahren wieder Zuschauer dabei sein, wenn Union Berlin auf Hertha BSC trifft. „Wird geil! Volle Hütte – das hat man die letzte Jahre dann auch ein bisschen vermisst“, so Stark euphorisch. Die noch immer anhaltende pandemische Lage sorge dafür, dass man so ein Derby vor atmosphärischer Kulisse ein „bisschen mehr wertschätzt und dann auch mit ein bisschen mehr Geilheit ins Spiel geht.“



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Der in weiten Teilen kampfbetonte Spielstil der beiden Mannschaften sei zudem prädestiniert für ein solches Spiel. Union und Hertha seien „natürlich auch so ausgelegt, dass auch genug Härte für so ein Derby vorhanden ist“, so der Innenverteidiger.

Wie „geil“ das Berliner Derby am Ende tatsächlich wird, bleibt abzuwarten. Union konnte seine letzten drei Pflichtspiele nicht gewinnen, kassierte dabei neun Gegentore. Auch die Hertha blieb zuletzt zweimal erfolglos, befindet sich zudem in Schlagdistanz zu den Abstiegsrängen.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel