Bernat-Ersatz: Bayern hat Kenedy auf dem Zettel

11. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Juan Bernat wird den FC Bayern München im kommenden Sommer wohl verlassen, zuletzt berichtete unter anderem die „Sport Bild“, dass der 25-jährige Spanier bereits einen Wechselwunsch kundgetan hat. Der Rekordmeister muss im Sommer also aller Voraussicht nach einen Ersatz für Bernat verpflichten – die Zeichen deuten auf Kenedy hin, der zurzeit für Newcastle United spielt. 

Der 22-jährige Brasilianer gehört aber dem FC Chelsea, ist seit Januar an die „Magpies“ verliehen, überzeugte unter Rafael Benitez in dieser Saison. Newcastle würde Kenendy wohl gerne behalten, aber ein Verbleib über die Saison hinweg gilt als nahezu ausgeschlossen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Offensivstarker Außenverteidiger

Für Newcastle kam Kenedy 13-mal in der Premier League zum Einsatz, erzielte dabei zwei Treffer und bereitete zwei weitere vor. Der FC Bayern soll sich nun für eine Verpflichtung des noch bis 2020 bei den „Blues“ gebundenen Kenedy im Sommer interessieren, dem FC Chelsea ist dieses Interesse laut „Kicker“-Informationen auch bekannt. Ein Wechsel gilt vor allem aufgrund der Konkurrenzsituation als denkbar, Chelsea stehen auf der linken Seite mit Marcos Alonso und Emerson bereits zwei Optionen zur Verfügung, Kenedy müsste sich aller Voraussicht nach hinten anstellen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.