Bernat-Ersatz: Bayern hat Kenedy auf dem Zettel

News

Juan Bernat wird den FC Bayern München im kommenden Sommer wohl verlassen, zuletzt berichtete unter anderem die „Sport Bild“, dass der 25-jährige Spanier bereits einen Wechselwunsch kundgetan hat. Der Rekordmeister muss im Sommer also aller Voraussicht nach einen Ersatz für Bernat verpflichten – die Zeichen deuten auf Kenedy hin, der zurzeit für Newcastle United spielt. 

Der 22-jährige Brasilianer gehört aber dem FC Chelsea, ist seit Januar an die „Magpies“ verliehen, überzeugte unter Rafael Benitez in dieser Saison. Newcastle würde Kenendy wohl gerne behalten, aber ein Verbleib über die Saison hinweg gilt als nahezu ausgeschlossen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Offensivstarker Außenverteidiger

Für Newcastle kam Kenedy 13-mal in der Premier League zum Einsatz, erzielte dabei zwei Treffer und bereitete zwei weitere vor. Der FC Bayern soll sich nun für eine Verpflichtung des noch bis 2020 bei den „Blues“ gebundenen Kenedy im Sommer interessieren, dem FC Chelsea ist dieses Interesse laut „Kicker“-Informationen auch bekannt. Ein Wechsel gilt vor allem aufgrund der Konkurrenzsituation als denkbar, Chelsea stehen auf der linken Seite mit Marcos Alonso und Emerson bereits zwei Optionen zur Verfügung, Kenedy müsste sich aller Voraussicht nach hinten anstellen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis im Anflug

VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis im Anflug

1. August 2021

News | Der VfL Bochum wird kurz vor dem Saisonstart sehr wahrscheinlich noch zwei Neuzugänge vorstellen. Elvis Rexhbecaj und Konstantinos Stafylidis sollen in Kürze nach Bochum wechseln.  VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis sollen kommen Aufsteiger VfL Bochum suchte zuletzt noch nach Neuverpflichtungen. Nun berichtet der Kicker, dass gleich zwei Spieler in Kürze nach Bochum wechseln […]

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

1. August 2021

News | Leon Bailey verlässt Bayer 04 Leverkusen in Richtung Aston Villa. Nach bestandenem Medizincheck geht der Wechsel für rund 35 Millionen Euro über die Bühne. Die Werkself hat bereits drei Spieler im Visier.  Bayer Leverkusen: Drei Neuzugänge im Anflug Der Abgang von Leon Bailey (23) zu Aston Villa ist nur noch Formsache, Bayer Leverkusen […]

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search