Bernd Hoffmann will alles auf den Prüfstand stellen: Schmadtke ein Thema in Hamburg?

19. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bei Hamburger SV ist derzeit einiges los. Der Diekmeier-Abgang, weitere schleppende Vertragsgespräche, das Verweilen auf einem Abstiegsplatz und der neue Präsident. Die Situation beim Bundesliga-Dino ist prekär, Bernd Hoffmann will nun „alles auf den Prüfstand“ stellen. Dazu gehört die Mannschaft gleichermaßen wie die sportliche Leitung. Die Posten von Jens Todt und Heribert Bruchhagen gelten als unsicher.

„Die Frage, ob wir auf den Posten des Vorstandsvorsitzenden, des Sportchefs, des Trainers und weiteren entscheidenden Stellen bestmöglich aufgestellt sind, werde ich im Aufsichtsrat stellen“, kündigte Hoffmann an.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Schmadtke ein Wunschkandidat?

Der Vertrag von Jens Todt läuft Ende des Jahres aus, Hoffmann kündigte an, dass man einen „starken Sportvorstand“ brauchen würde. In seiner Rede teilte er mit: „Wir sind in einigen Bereichen nicht wettbewerbsfähig aufgestellt, sonst würden wir anders dastehen.“ Der „Kicker“ berichtet, dass Jörg Schmadtke ein Kandidat beim Hamburger SV sein soll. Bereits 2013 baggerte der HSV an Schmadtke, damals stellte man aber Oliver Kreuzer ein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.